Veröffentlicht am: Sa, 4 Okt, 2014
eBay logo

Ebay setzt auf Standort in Halle

Halle – Wie bekannt gegeben wurde, will Ebay bereits im Frühjahr 2015 sein Logistikzentrum in Halle eröffnen. Damit wird das erste europäische Logistikzentrum von Ebay in Halle stehen.

An der Autobahn 14 wird derzeit das erste europäische Logistkzentrum für 30 Millionen Euro, des amerikanischen Online-Auktionshauses Ebay errichtet.

Das Gebäude des Internetkonzerns wird künftig im Star Park beheimatet sein, teilte Sachsen-Anhalts Regierungssprecher Matthias Schuppe mit. Derzeit ist die Eröffnung des Zentrums für das Frühjahr 2015 angesetzt. Ebay schafft somit 200 – 300 neue Arbeitsplätze am Standort in Halle. Wie Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) mitteilte, solle das Projekt den Wirtschaftsstandort und das Image der Stadt Halle stärken.

Das ist der Star Park in Halle, noch ist alles etwas leer, doch bald ist hier E-Bay zu Hause. (Bild: Star Park Halle)

Das ist der Star Park in Halle, noch ist alles etwas leer, doch bald ist hier Ebay zu Hause. (Bild: Star Park Halle)

Ebay geht somit nach dem Prinzip „Amazon“. Es ist geplant, dass die Ebay „Power Seller“ hier einen Teil ihrer waren einlagern können, damit der Versand direkt über Ebay abgewickelt werden kann und somit die Waren noch schneller an die Kunden ausgeliefert werden können. Aktuell sind noch keine Gebühren genannt die der Service den „Power Seller“ kostet. Aber sicher ist, dass diese Dienstleistung nicht ganz billig werden dürfte. Solange die Verkäufer die dadurch entstehenden Kosten nicht auf den Endkunden umwälzen, dürfte alles als entspannt anzusehen sein.

 

Autor des Beitrags

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst auch diese html tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>