Veröffentlicht am: Fr, 10 Okt, 2014
Tetris der Film

Tetris als Kinofilm – Was kommt als nächstes?

Wenn man hört, das Tetris verfilmt werden soll, denkt man zuerst an einen schlechten Scherz, denn was für eine Handlung soll der Film haben?

Es ist aber kein Scherz, das beliebte Videospiel aus den 80ziger Jahren soll definitiv verfilmt werden. Larry Kasanoff, der Chef des amerikanischen Unternehmens Threshold Entertainment teilte in einer Pressemitteilung folgendes mit: „Jedermann weiß, dass ‚Tetris‘ eine der bekanntesten und beliebtesten Marken weltweit ist“.

Geplant ist das man auf der Grundlage des Spiels eine epische Science-Fiction-Geschichte aufbaut. Der Film dürfte dann in etwa ähnlich wie TRON aufgebaut sein.

Ebenfalls teilte Kasanoff dem Wall Street Journal mit: „Das ist kein Film, bei dem ein paar Linien über die Seite flitzen. Es ist nicht so, dass wir den geometrischen Figuren Füße verpassen werden.“ Somit ist alles offen und man darf gespannt sein. Es wurden ebenfalls noch keine Namen von Darstellern oder etwaigen Regisseuren genannt.

Jedoch muss man auch sagen, dass diese Schlagzeile in der Netzwelt für viel Spott sorgte, denn jeder kennt das Spiel und kann sich nicht vorstellen, wie man so etwas verfilmen will. Wir finden es auch etwas gewagt, aber sind gespannt auf das Ergebnis und die Umsetzung des Produzenten.

US-Medien wie „Ars Technica“ und „Engadget“ betonten in ihren Meldungen gleich von vornherein, dass es sich bei der Filmankündigung nicht um einen Scherz handele.

Autor des Beitrags

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst auch diese html tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>