Veröffentlicht am: Mo, 20 Okt, 2014
Kite Engel der Rache ist- Der Film ein kleiner Juwel

DVD- Release: Kite- Engel der Rache- Uncut FSK 16, Laufzeit 86 Min

 

Polizistentochter Sawa, ( der Name bedeutet, Sand den man nicht festhalten kann, gespielt von India Eisley) ist auf Speed. Dadurch verliert sie langsam ihr Gedächtnis. Immer wenn sie den nächsten Schuss brauch, entfallen ihr die Erinnerungen an das Vergangene. Trotzdem ermittelt sie auf eigene Faust im Mordfall ihres Vaters.

SAWA- bildhübsch und tödlich
Dieser wurde vermutlich das Opfer eines abtrünnigen Cops aus der eigenen Einheit, EMIR genannt. Unterstützung findet das junge Mädchen beim abgebrühten Ex-Partner ihres Vaters Karl (Samuel L. Jackson).

 
Gemeinsam mit einem mysteriösen Freund aus Sawas Vergangenheit namens Oburi (Callan McAuliffe) lässt sie sich zu einer unbarmherzigen Tötungsmaschine ausbilden. Brutal und kompromisslos mischt Sawa die kriminelle Unterwelt der Stadt gehörig auf. Eng wird es als Sawa dem vermeintlichen Killer in die Hände fällt. Denn dann nimmt der die Geschichte einen unerwarteten Verlauf.

 
Fazit: Der Film ist ein kleiner Juwel.

 
Actiongeladen mit viel Blut. Wenn sie auf Splatter und auf brutale Morde stehen, weit weg von dem üblichen „Geballer“ müsste ihnen dieser Film auf jeden Fall gefallen. Warum die Uncut- Version eine FSK 16 Freigabe hat dürfte wohl ein Rätsel bleiben. Bei den vielen brutalen Szenen in denen das Blut nicht zu knapp fließt, wäre mindestens eine 18- er Freigabe angebracht.

 
Farblich erinnert der Film teilweise an Sin City, auch die Rückblicke in die Vergangenheit. Teilweise helle in grau gehaltene Hintergründe, grelle rote oder gelbe Farben. India Eisley überzeugt in jeder Phase des Films als 16-jährige Killerin. Unsere Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten, weil der Film für Action- und Genrefans ein absolutes Muss ist. Wenn der Film eine Schwäche hat, dann die kurze Laufzeit von 86 Minuten, denn klasse Filme können nie lange genug gehen.

 
Für Fans von Sin City, Aeonflux und Kick- Ass

 

Bildquelle: bilder.buecher.de/ google.de

Autor des Beitrags

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst auch diese html tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>