Veröffentlicht am: So, 2 Nov, 2014
Die neue Disney-Attraktion "Der Grubenzug der sieben Zwerge" steht in Flammen

Brand im Disney World Orlando – „Der Grubenzug der sieben Zwerge“ fing Feuer

 

Die neue Disney Attraktion „Der Grubenzug der sieben Zwerge“ im Disney World Orlando ging vergangenen Samstagabend gegen 23 Uhr in Flammen auf. Die Bahn musste evakuiert werden. Laut einem Disney-Sprecher gab es dabei keine Verletzte.

Nur wenige Minuten nach dem Ausbruch hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und konnte ihn zügig löschen. Ein Feuerwerkskörper soll möglicherweise Auslöser der Flammen gewesen sein. Innerhalb kürzester Zeit verbreitete sich Foto- & Videomaterial in sozialen Medien.

Bereits wenige Stunden nach dem Vorfall konnte die Attraktion wieder in Betrieb genommen werden. Es handelt sich offenbar lediglich um einen Schaden an der Thematisierung. Die Fahrbahn sowie die Züge wurden nicht beschädigt. Derzeit ist noch keine Schadenssumme bekannt.

Bildquelle: srf.ch

Autor des Beitrags

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst auch diese html tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>