Veröffentlicht am: So, 21 Jun, 2015
Jurrasic World

Filmkritik: Jurassic World, FSK 12- 124 Min

Darsteller: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins

 

Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) muss liefern, um der Entwicklung rückgängigem Eintrittskartenverkauf entgegenzuwirken ist man in „Jurrasic World“ gezwungen immer Neue und mit neuen Eigenschaften versehene Dinos in einem zugehörigen Labor zu züchten, nach dem Motto, höher, weiter, stärker. Was anfangs vermutet wird aber keiner weiß, die Regierung versucht Soldaten durch kontrolliert gezüchtete Raptoren zu ersetzen um im Kriegsfall effektiv Soldatenleben zu ersetzen und zu schützen. Was natürlich gut gemeint ist muss schief gehen um die Story erst zum Laufen zu bringen.

Chris Pratt, als "Alphatier" der Raptoren

Chris Pratt, als „Alphatier“ der Raptoren

„DER“ Supersaurier „Indominus Rex“ entwickelt Selbstständigkeit und durch seine künstlich gezüchtete Intelligenz gelingt es ihm seinen Kerkermeistern zu entkommen. Owen Grady (Chris Pratt, bekannt aus dem Film „Guardians of Galaxie) ist also auserkoren die Hauptrolle zu übernehmen um die Katastrophe und das Blutvergießen als „Alphatier“ der Raptoren, auf der Insel durch diesen Über- Dino zu beenden.

 

Natürlich kommt wieder einmal alles anders als erwartet. Wie schon im ersten Teil von „Jurassic Park“ geraten auch dieses Mal zwei Kinder, welche es zu retten gilt, die Neffen der Parkleiterin in Gefahr und mitten in das Geschehen in dieser liebevoll gestalteten Dinowelt in 3D.

Es wird viel geboten in Jurassic World

Es wird viel geboten in Jurassic World

 

Fazit:
Jurassic World ist durchaus ein sehenswerter Film, allerdings empfehlen wir die 3D- Version, denn diese entschädigt mit hervorragenden Effekten und Bildern für die vorhersehbare und doch eher, besonders zu Beginn des Films, langatmige Story. Zwar gibt es in dem Film auch immer wieder die Möglichkeit herzhaft zu lachen, allerdings muss man ehrlicherweise klar sagen, dass dieser Film bei weitem nicht an die Spannung des Original heranreicht. Trotzdem ist er natürlich für Fans der Urtiere ein absolutes MUSS. Jurassic World erhält von uns 7 von 10 Punkten.

 

Bilder: Bing.com

Autor des Beitrags

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst auch diese html tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>